Kantonsratskandidaten

Irène May-Betschart
Kantonsrätin

IreneMay

48 Jahre
Betriebsökonomin und
dipl. Wirtschaftsprüferin bei
May & Partner Treuhand GmbH
verheiratet / zwei Kinder

Hobbys:
Familienabenteuer, Lesen, Wandern und Schneesport
Mandate / Ämter / Vereine:
· Kantonsrätin seit 2012
· Staatswirtschaftskommission
· Steuergesetzkommission
· Schulrätin Ingenbohl
· Diverse Vorstandstätigkeiten
Meine Anliegen:
Seit vier Jahren setze ich mich im Kantonsrat für die Anliegen des Mittelstandes ein und kämpfe weiterhin für:
· Einen starken Bildungsstandort Kanton Schwyz
· Einen ausgeglichenen Finanz- haushalt
· Eine Steuergesetzrevision, die mittelstandsverträglich ist und den NFA verursachergerecht mitberücksichtigt
· Attraktive Bedingungen für KMU

Matthias Kessler

JME_3275

32 Jahre
Rechtsanwalt und Urkundsperson bei Kessler Landolt Giacomini & Partner, Offizier
verheiratet / ein Kind

Hobbys:
Fussball spielen und schauen, Musik spielen und hören, Kochen
Mandate / Ämter / Vereine:
·    Vizepräsident FC Brunnen
·    Vorstand Frühberatungs- und Therapiestelle für Kinder
·    Vorstand Verein Schwyzer Alumni
·    Vizepräsident Ortspartei CVP Ingenbohl-Brunnen
·    Kultur-, Sport- und Freizeitkommission Gemeinde Ingen bohl
Meine Anliegen:
Als junger Familienvater und Rechtsanwalt bin ich mit den Herausforderungen und Problemen unserer Bevölkerung täglich konfrontiert.
Ich setze mich für ein breites Bildungsangebot mit familienfreundlichem Umfeld ein und will flexible Rahmenbedingungen für unsere KMUs.

Martina Sarli-
Langenegger

MartinaSarli

31 Jahre
Personalfachfrau miteidg. Fachausweis, PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Kaufmännische Berufsmatura
verheiratet / zwei Kinder
Hobbys:
Familie, Skifahren, Wandern,   Kochen, Musik
Mandate / Ämter / Vereine:
·    OK-Mitglied slowUp Brunnen
·    Mitglied Feldmusik und ehemaliges Vorstandsmitglied
Meine Anliegen:
Als Personalfachfrau liegt mir eine gute Ausbildung am Herzen und ich setze mich für attraktive Berufslehren ein.
Ebenfalls ist mir ein haushälterischer sowie nachhaltiger Umgang mit unserem Bauland wichtig. Zukunftsorientiertes und ökologisches Bauen muss
Standard sein.
Als teilzeitarbeitende Mutter kenne ich die Schwierigkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Deshalb engagiere ich mich für eine optimale Kinderbetreuung.

Daniel Woodtli

DanielWoodtly

48 Jahre
Arzt mit eigener Praxis
verheiratet / zwei Kinder

Hobbys:
Sport, Reisen, Tauchen
Mandate / Ämter / Vereine:
·    2005 – 2011 Vorstand Ärztegesellschaft Kanton Schwyz
·    Lehrbeauftragter der Universität Bern für Hausarztmedizin
Meine Anliegen:
·    Optimierung Kosten/Leistung im Gesundheitswesen
·    Gesundes Alter
· Förderung des ÖV
·    Energiewende (erneuerbare Energien, Atomausstieg)
·    Arbeitsplätze im Talkessel
·    Ganzheitliche Bildungsangebote auf allen Stufen
·    Unterstützungsangebote für
Familien und Alleinerziehende

Monika Wiget-Steiner

MonikaWiget

48 Jahre
Kauffrau, HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis
verheiratet, zwei erwachsene Söhne

Hobbys:
Skifahren, Wandern, Besuch von Schwingfesten mit der Familie, Fussballspiele des SC Kriens vor Ort mitverfolgen
Mandate / Ämter / Vereine:
·    RPK der Gemeinde Ingenbohl-Brunnen seit Mai 2014
·    Kassierin und Kant. Delegierte der CVP-Ortspartei Ingenbohl-Brunnen
·    Aktives Mitglied Skiclub Brunnen
Meine Anliegen:
·    Ein leistungsstarkes Bildungs system
·    Soziale Sicherheit für Jung  und Alt
·    Gute Rahmenbedingungen für Familien

Beat Märchy

BeatMaerchy

49 Jahre
Handelskaufmann, Offizier a.D., eidg. dipl. Malermeister
verheiratet, zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe, zwei schulpflichtige Kinder
Hobbys:
Familie, Bonsai, Natur, Denken, Philosophie
Mandate / Ämter / Vereine:
·    ehem. Schulrat
·    ehem. Gemeinderat
·    Präs. Seeuferkommission
·    Lehrlings-Prüfungsexperte
·    diverse Chargen in Vereinen im Dorf
Meine Anliegen:
In einer Welt, geprägt von Veränderungen sowie rasanter Zunahme der Mobilität, aktiv mitgestalten, damit die Bedürfnisse mit den Möglichkeiten der Menschen bei uns so gut als möglich einhergehen.
Es ist an der Zeit, bisherige bewährte Lösungen in eine neue Zeit zu transzendieren.

 

Further Links